Erfahrungen mit dem Hermes Paketdienst

Am 30.12.2022 habe ich via Aliexpress in China einen Akkutester bestellt. Dieser wurde am 09.01.2023 vom Zoll freigegeben und an Hermes übergeben. Seit dem morgen des 10.01.2023 war klar, dass an diesem Tag eine Zustellung erfolgen sollte. Eine Umleitung des Paketes war nicht möglich. Daher haben wir uns bereitgehalten und auf Hermes geachtet. Der Fahrer kam dann gegen 15:30 Uhr, sah meine Frau am Fenster und stieg wohl direkt ins Auto und fuhr davon. Unser Sohn ist direkt zur Tür und hat den Fahrer nicht mehr angetroffen. Die angekündigte Zustellzeit war zw. 09:15 und 13:15 Uhr

Der Fahrer hat allerdings Annahme verweigert markiert und damit die Rücksendung nach China ausgelöst. Die heute früh kontaktierte Hotline war hilflos, konnte oder wollte nicht helfen.
Es scheint, das es wohl kein Einzelfall ist, wenn man der folgenden Beschwerde glaubt: https://de.reclabox.com/beschwerde/240287-hermes-hamburg-zusteller-gibt-an-paketannahme-verweigert

Ich kann die Annahme garnicht verweigert haben, da es kein persönliches Aufeinandertreffen gab.

Bis zum heutigen Tag hat Hermes nicht reagiert, glücklicherweise ist auf die Verkaufsplattform AliExpress verlass, von dort kam heute die Erstattung. Eine Neubestellung habe ich auch gleich ausgelöst. Ich bin also ohne jegliche Mitwirkung von Hermes schadlos aus der Sache rausgekommen.
Spannend wird der 2. Versuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert